Jetzt unterstützen!

Die Kon­takt­stel­le finan­ziert sich aus­schließ­lich über För­der­mit­tel und Spen­den. Des­halb sind wir dar­auf ange­wie­sen, dass unse­re Arbeit durch Spen­den gesi­chert wird. Wir kön­nen uns zum Bei­spiel nur för­dern las­sen, wenn wir einen Eigen­an­teil ein­brin­gen und manch­mal rei­chen die För­der­mit­tel auch ein­fach nicht für wich­ti­ge Sachen wie Tech­nik oder Übersetzungsleistungen. 

Jede Spen­de gibt uns Sicher­heit und hilft uns, unse­re Arbeit zu machen!

Dafür ver­wen­den wir eure Spenden:

  • um den finan­zi­el­len Eigen­an­teil zu decken, den wir für die För­de­run­gen brau­chen (ca. 5000 €/Jahr).
  • um uns extern Hil­fe ein­zu­kau­fen, z.B. Sprach­mitt­lung, tech­ni­schen Sup­port oder Mediationen.
  • für unvor­her­ge­se­he­ne Kos­ten (Hygie­ne­maß­nah­men, defek­tes Inven­tar usw.)
  • im Fal­le finan­zi­el­ler Unsi­cher­heit (manch­mal bre­chen Mit­tel unvor­her­ge­se­hen weg, dann müss­ten wir ohne Spen­den­gel­der ein­fach auf­hö­ren zu arbeiten…aber was pas­siert dann mit unse­ren Klient:innen?)

Spendenquittungen

Für Spen­den bis 200 € reicht ein ver­ein­fach­ter Spen­den­nach­weis in Form eines Zah­lungs­nach­wei­ses (z.B. Kopie des Kon­to­aus­zu­ges) zusam­men mit einer Bestä­ti­gung, die Sie im Moment bei uns auf Anfra­ge per Mail erhal­ten. Spender:innen, die beim Über­wei­sungs­zweck zusätz­lich ihre Adres­se mit ange­ben, erhal­ten zu Beginn des neu­en Jah­res eine Spendenbescheinigung.

Fördermitgliedschaft

Eine För­der­mit­glied­schaft zeigt uns, dass du dich mit unse­rem Ver­ein echt ver­bun­den fühlst! Du kannst an unse­ren Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen teil­neh­men und bekommst ein Mal im Jahr von uns eine Ein­la­dung zu einem per­sön­li­chen Infor­ma­ti­ons- und Ver­net­zungs­tref­fen für alle
För­der­mit­glie­der. Regel­mä­ßi­ge Spen­den geben uns Pla­nungs­si­cher­heit, des­halb hof­fen wir dich als För­der­mit­glied zu gewin­nen. Spen­de regel­mä­ßig für die Kon­takt­stel­le Woh­nen und unter­stüt­ze Geflüch­te­te dabei, die pre­kä­ren Ver­hält­nis­se der Gemein­schafts- und Behelfs­un­ter­künf­te hin­ter sich zu lassen.

Eine För­der­mit­glied­schaft ist ab 5 Euro im Monat mög­lich. Schreib uns eine Mail und wir sen­den dir das Bei­tritts­for­mu­lar zu:
mitglied@kontaktstelle-wohnen.de

Schmeiß’ nen Euro in die Box!
Hier findest du unsere Spendenboxen:

  • Schwarz­wur­zel, Georg-Schwarz-Straße
  • Süß&Salzig, Mer­se­bur­ger­stra­ße
  • Kost­bar Natur­kost, Karl-Heine-Straße
  • Rotor­books, Kolonnadenstraße
  • lie­ber lose, Zscho­ch­er­sche Straße
  • Maza Pita, Kön­ne­rit­zer Straße