Unterstütze dezentrales Wohnen

Die Kon­takt­stel­le Woh­nen finan­ziert sich über För­der­mit­tel und Spen­den. Spen­den­gel­der brau­chen wir zum Bei­spiel, weil wir einen Eigen­an­teil in unse­re För­de­rung ein­brin­gen müs­sen und manch­mal rei­chen die För­der­mit­tel auch nicht für wich­ti­ge Sachen wie Per­so­nal, Tech­nik oder Übersetzungsleistungen. 

Jede Spen­de hilft uns, unse­re Arbeit zu machen!

Spen­den­kon­to:
Zusam­men e.V.
GLS Gemein­schafts­bank eG
IBAN: DE23430609671117456700

Dafür ver­wen­den wir eure Spenden:

  • um den finan­zi­el­len Eigen­an­teil zu decken, den wir für die För­de­run­gen brauchen.
  • um Hono­ra­re zu zah­len z.B. Sprach­mitt­lung, tech­ni­scher Sup­port oder Mediationen.
  • für unvor­her­ge­se­he­ne Kos­ten (Hygie­ne­maß­nah­men, defek­tes Inven­tar usw.)
  • im Fal­le finan­zi­el­ler Unsi­cher­heit (manch­mal bre­chen För­der­mit­tel unvor­her­ge­se­hen weg)

Spendenquittungen

Für Spen­den bis 300€ reicht ein ver­ein­fach­ter Spen­den­nach­weis in Form eines Zah­lungs­nach­wei­ses (z.B. Kopie des Kon­to­aus­zu­ges) zusam­men mit einer Bestä­ti­gung, die Sie bei uns auf Anfra­ge per Mail erhal­ten.
Spender:innen von über 300€, die beim Ver­wen­dungs­zweck Namen und Adres­se ange­ben, erhal­ten zu Beginn des neu­en Jah­res eine Spendenbescheinigung.

Fördermitgliedschaft

Regel­mä­ßi­ge Spen­den geben uns Pla­nungs­si­cher­heit, des­halb hof­fen wir dich als För­der­mit­glied zu gewin­nen. Spen­de regel­mä­ßig für die Kon­takt­stel­le Woh­nen und unter­stüt­ze Geflüch­te­te dabei, die pre­kä­ren Ver­hält­nis­se der Gemein­schafts- und Behelfs­un­ter­künf­te hin­ter sich zu lassen.

Eine För­der­mit­glied­schaft ist ab 5 Euro im Monat mög­lich. Schreib uns eine Mail und wir sen­den dir das Bei­tritts­for­mu­lar zu:
mitglied@kontaktstelle-wohnen.de

Schmeiß’ nen Euro in die Box!
Hier findest du unsere Spendenboxen:

  • Schwarz­wur­zel, Georg-Schwarz-Straße
  • Kost­bar Natur­kost, Karl-Heine-Straße
  • lie­ber lose, Zscho­ch­er­sche Straße
  • Bio­ma­re, Karl-Heine-Straße